Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Launch erst 2007? : Kommt die dritte Sony-Generation erst in vier Jahren?

    Von  |  | Kommentieren
    Obwohl die aktuellen Konsolen noch einige Zeit das Mass aller Dinge sein dürften, arbeiten Sony, Microsoft und Nintendo bereits mit Volldampf an der nächsten Konsolengeneration. Viele Experten gehen davon aus, dass Sonys PlayStation 3 2004 oder 2005 erscheinen wird, doch möglicherweise dauert es noch bedeutend länger.

    Führende US-Analisten und Marktexperten gehen nämlich nun davon aus, dass die PlayStation 3 möglicherweise erst 2006 oder 2007 veröffentlicht wird. Der Grund hierzu ist Sonys Ende April angekündigte Investition von 1.6 Milliarden Dollar in neue Halbleitertechnologien. Um den so genannten 'Cell Chip', der für Spiele, Musikanwendungen und Filme einsetzbar ist, für die PS3 herzustellen, braucht Sony laut Michael Paechter (Analyst bei Wedbush Morgan) wohl drei Jahre, womit die PS3 nicht vor 2006 oder 2007 erscheinen würde.

    Kommentarezum Artikel