Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS3 mit geänderten Spezifikationen (Update) : Kompatibilitätsliste online ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Wie Sony heute bekannt gab, wird die PS3, die am 23. März in Europa veröffentlicht wird, über neue Hardware-Spezifikationen verfügen. Interessant sind dabei vor allem die Emulationen, die dafür sorgen, dass eine große Anzahl PSone-Titel, sowie eine eingeschränkte Zahl an PS2-Titeln auf der Konsole laufen. Sony äußerte sich dahingehend, dass die Rückwärts-Kompatibilität nur eine sekundäre Rolle spiele. Zusätzliche PS2-Titel sollen im Rahmen künftiger Firmware-Updates der Konsole kompatibel gemacht werden, wobei das erste Update bereits am Release-Tag der Konsole zur Verfügung stehen soll.

Ebenfalls am Release-Tag wird Sony eine Website launchen, auf welcher ihr euch anschauen könnt, welche PS2-Titel aktuell auf der PS3 lauffähig sind. Die Seite erreicht ihr unter http://faq.eu.playstation.com/bc und sollte schon mal in eure Bookmarks wandern, sofern ihr euch eine PS3 zulegen wollt und noch alte PS2-Schätzchen im Schrank habt.

Update:
Heute ging die Sony-Website online und zeigt, welche Spiele der Vorgänger-Konsolen auch auf der PlayStation 3 laufen werden. Viele befürchteten zunächst, dass die geliebten Klassiker nicht mehr spielbar sein würden. Fakt ist aber: So gut wie alle renommierten Titel werden auch auf der PS3 laufen; einige problemlos, andere mit kleineren bis größeren Fehlern, die aber sicher im Verlauf der Software-Updates noch behoben werden. Wie sich euer Favorit schlägt, könnt ihr hier nachprüfen!

Kommentarezum Artikel