News - PlayStation 3 : Konsole darf in China erscheinen

  • PS3
Von Kommentieren

Langsam, aber sicher richten wir uns schon auf die neue Generation der Videospielkonsolen ein. In China hingegen warten die Spieler noch immer auf den Launch der PlayStation 3. Bislang ist es Sony nicht gelungen die Konsole dort im Markt zu platzieren. Dies lag jedoch nicht am japanischen Technikkonzern, sondern an den strengen Vorsichtsmaßnahmen in China. Sony wurde der Verkauf der Konsole dort schlichtweg untersagt.

Jetzt, rund sechs Jahre nach dem eigentlichen Launch der Konsole, sieht es aber gut aus für die PlayStation 3 in China. Die Plattform hat jetzt das "China Compulsory Certificate" erhalten, womit der Weg jetzt endgültig frei für einen Vertrieb im wachsenden chinesischen Markt ist. Die beiden großen Konkurrenten Microsoft und Nintendo haben auf eine Veröffentlichung ihrer Konsolen Xbox 360 und Nintendo Wii in China bislang verzichtet.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel