Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Mehr als fünf Millionen Verkäufe

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ganze fünf Millionen Verkäufe der PlayStation 3 kann Hersteller Sony nun in Großbritannien verzeichnen. Maßgebend dafür ist sicherlich die neue PlayStation-3-Super-Slim, die für einen Anstieg der Verkäufe um 138 Prozent sorgte.

Wie das Magazin MCV berichtet, wurde die Marke der fünf Millionen Verkäufe vor nur wenigen Tagen durchbrochen. Um diese beachtliche Zahl zu erreichen, hat die PlayStation 3 ganze fünf Jahre gebraucht. Zum Vergleich: Vorgänger PS2 erzielte in nur drei Jahren gleichwertige Ergebnisse.

Doch auch in den anderen Ländern verkauft sich die Konsole weiterhin gut. In Frankreich erreicht die PlayStation 3 beispielsweise vier Millionen Verkäufe, in Deutschland wanderte sie bis Ende 2011 über drei Millionen Mal über die Ladentheke. Sonys UK Managing Director Fergal Gara zu den erfreulichen Zahlen: "Es ist fantastisch, dass wir die Fünf-Millionen-Marke durchbrochen haben. Für mich ist jedoch nicht dieser Meilenstein am wichtigsten, sondern die Tatsache, dass Schwung dahinter ist. Und mit dem neuen Gehäuse und der Art, wie sich der Markt dieses Jahr entwickelt, hat die PlayStation 3 definitiv gute Chancen."

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Kommentarezum Artikel