Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Überholt X360 in Japan : Microsoft hinkt schon jetzt hinterher ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Dass die PlayStation 3 sich in Japan um Längen besser verkaufen würde als die Xbox 360, hätte selbst der Assistent des Hausmeisters großer Branchenanalysten voraussagen können. Seite dem Start der Konsole Mitte November verkaufte sich die NextGen-Hardware von Sony rund 190.000 Mal, konnte damit rund 10.000 Einheiten mehr als die Xbox 360 absetzen - allerdings im ganzen Jahr!

Damit liegt die Microsoft-Hardware erneut auf dem letzten Platz, da von Nintendos Wii mehr als 400.000 Exemplare verkauft werden konnten. Warum die Japaner das Xbox-Brand meiden, lässt sich wohl nur mit überzogenem Lokalpatriotismus oder dem falschen Angebot an Spielen erklären. Gut für Microsoft, dass es in anderen Territorien besser läuft: Bis Ende des Jahres will man 10 Millionen Konsolen an den Mann gebracht haben.

Kommentarezum Artikel