Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 und Xbox 360 - Nie wieder Speicherprobleme : NAS-Server mit bis zu 2 Terabyte Speicherplatz ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
60 Gigabyte Speicherplatz sind für eine Xbox 360 oder eine PlayStation 3 sicherlich gut. Im Vergleich zum guten, alten PC liegt das Volumen jedoch immer noch weit zurück und musste sich bisher den Rechenkisten geschlagen geben. Das muss aber nicht sein! Der taiwanesische Hersteller Qnap Systems stellte nun ein ganz besonderes Häppchen für euch vor.

Für den All-in-one NAS-Server 'TS-109' und 'TS-209' wurde nämlich eine neue Firmware aufgespielt, die den DLNA Media Player der PlayStation 3 und der Xbox 360 unterstützt. Ihr könnt den Speicherplatz dieses Servers daher voll für die Konsolen nutzen und somit bis zu 2 Terabyte auf den zusätzlichen Platten abspeichern.

Im Raid 1-Verbund können auf die Festplatten alle Multimedia-Daten gespeichert und im Heimnetzwerk oder von den beiden Konsolen aus aufgerufen werden. Ihr könnt eure Fotos oder Videos beispielsweise am Fernseher anschauen oder eure Musik über die Hi-Fi-Anlage anhören. Mit der PS3-Konsole von Sony lässt sich der Qnap NAS-Speicher zusätzlich als HD-Rekorder/Spieler verwenden.

Die neueste Firmware von Qnap beinhaltet auch die aktuelle 'TwonkyMedia 4.4'-Version, welche ebenfalls die Zusammenarbeit von PS3- und Xbox360-Konsolen verbessert. Auch diese Version, welche Bestandteil der Firmware ist, wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ganz billig sind die NAS-Server allerdings nicht. Sie kosten zwischen 318 und 348 Euro (ohne Festplatten!) und können hier ('TS-109') beziehungsweise hier ('TS-209') bestellt werden.

Kommentarezum Artikel