Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Preissenkung im Anmarsch?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der US-Analyst Michael Patchter spricht in seinem neuesten Bericht von einer baldigen Preissenkung der Konsolen, die für den TV bestimmt sind. Grund dafür seien vor allem die bald erscheinenden Handhelds (Nintendo 3DS und Next Generation Portable), die technisch immer beeindruckender werden. So würde laut Patchter der Verkauf von Spielen für TV-basierende Konsolen stark von einer Preissenkung der Geräte profitieren, zumal die Herstellungskosten dieser im vergangenen Jahr deutlich gesunken sind. Es bestehe inzwischen also durchaus ein gewisser preislicher Spielraum, auf den bisher nicht zurückgegriffen wurde. Schließlich blieben die Preise aktueller Konsolen in den letzten Monaten weitestgehend konstant.

Patchter nennt sogar einen zeitlichen Rahmen, in dem mit einer Preissenkung zu rechnen sei. Dieser fällt auf den Juni, in dem ja auch die alljährliche E3 in Los Angeles stattfindet. Sony selbst hingegen lies noch nichts Derartiges verlauten, aber der Juni ist ja auch noch etwas hin.

PlayStation 3 - gamescom 2010 Move Sizzle Video
Der letzte generelle Clip von Sony zeigt einen Zusammenschnitt der Neuheiten für PS3 und PlayStation Move.

Kommentarezum Artikel