Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerücht: Sony arbeitet an Videoservice : ... sagt das Wall Street Journal!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Sony arbeitet offenbar an einem Videoservice für PlayStation 3 und PlayStation Portable im Stile von Apples iTunes. Das berichtet das Wall Street Journal. Wie die Zeitung behauptet, soll das neue Angebot den Connect-Service ersetzen.

Sony selbst wollte die Gerüchte natürlich noch nicht bestätigen: "Wir haben derzeit nichts in Bezug zu einem Downloadservice anzukündigen", sagte ein Sony-Sprecher, "aber als eine Division von Sony können Sie erwarten, dass wir uns in Gesprächen mit all den Unterhaltungsfirmen - inklusive unserer eigenen - befinden, um eine große Inhaltsvariation für das PlayStation Network anzubieten".

Sony selbst gehört unter anderem das große und fast schon legendäre Metro-Goldwyn-Mayer-Studio, das Filmstudio Columbia Pictures, das zu Sony Pictures Entertainment gehört. Die allein sollten über genügend Material verfügen, um einen möglichen Videomarktplatz ausreichend zu füllen. Abwegig ist es also nicht, zu vermuten, dass Sony einen solchen Service in Arbeit hat. Nähere Details erhoffen wir uns von der Tokyo Game Show, die am Ende des Monats stattfindet.

Kommentarezum Artikel