Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Shuhei Yoshida befürwortet HD-Collections

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony-Präsident Shuhei Yoshida zeigt sich sichtlich angetan von HD-Collection alter PS2-Klassiker, wie sie beispielswiese bei der God of War Collection für die PS3 umgesetzt werden.

Gegenüber IGN.com sagte er in einem Interview: "Die Santa Monica Studios hatten die brillante Idee, God of War zu erweitern und für die PlayStation 3 mit der God of War Collection zu verbessern. Die Reaktionen der Spieler waren sehr positiv und wir bekommen mittlerweile viele Vorschläge, welche Spiele wir umsetzen sollen", so Yoshida wörtlich.

In Zukunft können wir laut ihm weitere Remakes erwarten: "Deswegen werden wir auch weiterhin solche HD-Remakes veröffentlichen", sagte er weiter. Damit würden sich die Gerüchte bestätigen, laut denen Sony die Neuauflagen mit der Classics-HD-Reihe im großen Stil aufziehen will.

Auf die Frage hin, ob in Zukunft auch PS2-Spiele über das PlayStation Network zu beziehen seien, antwortete Yoshida nur, dass man sich nach anderen Möglichkeiten umsehe, zum aktuellen Zeitpunkt aber nichts bestätigen könne.

Auf der E3 hat Sony The Sly Collection angekündigt, die alle drei Serienableger optisch aufmöbelt, eine 3-D sowie Move-Unterstützung einbaut und das Tropähen-System einführt. Der Titel wird im November 2010 erscheinen.

Kommentarezum Artikel