Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Sollte ursprünglich wohl ein Jahr früher erscheinen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im November 2006 wurde die PlayStation 3 in den USA und in Japan veröffentlicht, im März 2007 dann auch in Europa. Geht es nach Aussagen von Entwicklerkreisen, dann hätte die noch aktuelle Plattform aber eigentlich schon wesentlich früher in den Handel kommen sollen.

Mehrere anonyme Quellen hätten unabhängig voneinander gegenüber IGN ausgeführt, dass die PlayStation 3 nach ursprünglicher Planung eigentlich hätte noch im Jahr 2005 verfügbar sein sollen. Allerdings hätten Entwickler und Techniker Sony einen Strich durch die Rechnung gemacht und die zunächst nur halb ausgegorenen Hardware-Pläne verwerfen lassen.

Zu einem früheren Zeitpunkt hätte die PlayStation 3 unter anderem über keine GPU verfügen sollen, so die Quellen. Demnach hätte alles mit SPUs abgewickelt werden sollen; allerdings sei durch das ICE-Team nachgewiesen worden, dass dies schlicht nicht möglich sei. Der ursprüngliche Plan sei in Sachen Performance schlicht "lächerlich" gewesen und hätte in einem "Desaster" geendet.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Kommentarezum Artikel