Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Sony: Eine Million Geräte in Deutschland verkauft

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation-3-Geschichte war hierzulande nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Wir erinnern uns an den verspäteten Start, die im Vergleich zur US-Version der Konsole schwächere Ausstattung und den einen oder anderen PR-Fehler seitens des japanischen Konzerns. Doch deutsche Spieler sind nicht nachtragend, sodass es wohl doch noch zu einem versöhnlichen Happy-End zwischen Sony und Deutschland kommt.

Wie der Konzern heute Morgen mitteilte, habe man in hiesigen Gefilden bislang mehr als eine Million Geräte der PlayStation 3 verkaufen können. Für den Aufschwung verantwortlich dürften dabei vor allem Exklusivtitel wie MotorStorm: Pacific Rift, LittleBigPlanet, Resistance 2 und das demnächst erscheinende Killzone 2 sein.

Um den Erfolg der PlayStation 2 einzuholen, wird es wohl aber noch eine Weile dauern: Wie Sony mitteilte, verkaufte man allein im Jahr 2008 mehr als 500.000 Konsole der Last-Gen-Konsole. Insgesamt summiert sich die Anzahl verkaufter PS2-Konsole nun auf die stattliche Summe von 5,8 Millionen. 

Kommentarezum Artikel