Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Entwicklerkit jetzt günstiger : Sony lockt unabhängige und kleine Studios ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Sony hat ganz offiziell den Preis des sogenannten PlayStation 3 Reference Toolkits reduziert. Dieses wird benötigt, um Spiele für die Next-Generation-Konsole zu produzieren. Der Preis fällt auf umgerechnet 7.500 Euro, etwa 950.000 Yen bzw. 10.250 US-Dollar, so das Online-Magazin CVG.

Neben der Kostensenkung sollen auch neue Features und Debug-Programme kommen, Unterstützung von Anwendungen wie ProDG und seine SN-Tool-Suite wird ebenfalls implementiert. Der offensichtliche Sinn dieser Aktion ist es natürlich, zum einen neue und vor allem auch kleinere Studios für die Sony-Konsole zu gewinnen, und zum anderen die viel gescholtene Entwicklung für das Gerät zu vereinfachen.

Man darf gespannt sein, ob sich diese Ziele auch in die Realität umsetzen werden. Wünschenswert wäre es allemal, schließlich hat die PS3 nach wie vor nur eine Handvoll Perlen und Exklusivtitel - das könnte sich jetzt möglicherweise ändern. Für die Zukunft hat Sony zudem angekündigt, bei steigender Nachfrage nach dem Entwicklungskit auch nochmals den Preis senken zu wollen. Damit dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein.

Kommentarezum Artikel