Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Trotz Erfolge 3,3 Milliarden US-Dollar Verlust

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Seit Handelsstart fährt die PlayStation 3 Verluste ein, obwohl erst vor wenigen Tagen eine magische Grenze geknackt wurde und in Europa mehr Sony-Konsolen als Microsofts Xbox 360 im Umlauf sind. Doch selbst diese Tatsache muss der Konzern mit einem lachenden und weinenden Auge sehen.

Hatten die Asiaten im letzten Jahr noch 2,16 Milliarden US-Dollar Verlust zu verzeichnen, stiegen die roten Zahlen laut aktuellen Geschäftsberichten auf stattliche 3,31 Milliarden Dollar an. Nach eigenen Angaben würde die PlayStation 3 unter den Produktionskosten verhökert und scheint von gekauften Spielen subventioniert zu werden.

Kommentarezum Artikel