Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Video-Marktplatz noch in diesem Sommer

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Tod der HD-DVD und einer fehlenden Xbox 360 mit Blu-ray-Laufwerk, stürzt sich Microsoft auf den Filmvertrieb via Video-Marktplatz. Für Microsoft-Points könnt ihr dort temporäre Nutzungslizenzen erwerben und aktuelle Streifen in solider HD-Qualität ansehen. Auch Sony will sich diese Einnahmequelle nicht entgehen lassen und kündigte heute an, dass die eigene Video-Plattform noch in diesem Sommer starten wird.

Zum Launch werden leider nur Amerikaner Filme auf die PlayStation 3 ziehen können, erst später können Europäer und Asiaten nachrutschen. Im Moment ist zudem noch nicht geklärt, ob Filme nur mit einer zeitlichen Begrenzung (wie bei der Xbox 360) angeschaut werden dürfen oder auch Dauerlizenzen gekauft werden können. Angaben zu Preisen und der Angebotspalette fehlen ebenfalls. Wahrscheinlich wird die E3 in Los Angeles nähere Details parat haben.

Kommentarezum Artikel