Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playstation 3 : Zehntausende PS3-Konsolen vom Zoll beschlagnahmt - herrscht bald Knappheit?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie MCVUK.com berichtet hat der koreanische Elektronikhersteller LG im Rahmen eines Rechtsstreits mit Sony eine einstweilige Verfügung erwirkt, die dazu führt, dass jegliche PS3 Importe in Europa vom Zoll beschlagnahmt werden. Dies soll erst einmal für die nächsten zehn Tage gelten, danach müsse man weitersehen, wie sich das Verfahren entwicklelt. Da Sony innerhalb einer Woche im Schnitt 100.000 Konsolen nach Europa verschifft, dürfte hier von keiner "kleinen" Menge die Rede sein.

Hintergrund des Rechtsstreites ist, dass LG Patentrechtsverletzungen seitens Sony anprangert, die bei der Herstellung von Blu Ray Playern und Bravia TVs angeblich missachtet wurden. Interessanterweise hat ein Zivilgericht in den Haag der Klage nun scheinbar stattgegeben, so dass die Vorwürfe nicht unbegründet sein dürften. LG selbst wird nun wohl versuchen die Situation auszunutzen und die einstweilige Verfügung zu verlängern um Sony unter Druck zu setzen.

Die europäischen PS3-Vorräte sollten derzeit angeblich für ungefähr drei Wochen ausreichen. Ob man nun eine baldige Knappheit befürchten muss, ist noch offen, aber nicht auszuschließen, sollte sich das Verfahren länger ziehen.

Kommentarezum Artikel