Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : 1 GB für Betriebssystem reserviert?

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bei den aktuellen Konsolen PlayStation 3 oder Xbox 360 erweist sich der Arbeitsspeicher für die Entwickler häufig als Flaschenhals. Zumindest bei der von Sony angekündigten PlayStation 4, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, werden die Macher von Videospielen auf einen ausreichend großen Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Statt der ursprünglich vermuteten 4 GB, sind es bei der neuen Konsole nun sogar satte 8 GB RAM, die zur Verfügung stehen.

Allerdings können die Entwickler natürlich den Arbeitsspeicher nicht im vollen Umfang nutzen. Schließlich benötigt auch das Betriebssystem der Konsole einen Teil des Speichers. Die Website PS4Daily.com will nun von diversen Entwicklern erfahren haben, dass Sony 1 GB des Speichers für das Betriebssystem und Hintergrundprozesse reservieren möchte. Damit blieben den Entwicklern noch 7 GB RAM, die sie für ihre Spiele verwenden können. Sony hat diese Angaben bislang nicht kommentiert.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel