Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : 2013-Launch in Japan noch offen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ausgerechnet in Japan, dem Heimatland von Sony, könnte die PlayStation 4 erst im nächsten Jahr erscheinen. Gerüchten von CVG zufolge habe man die Bedeutung von Europa heraufgestuft, da man hier eine stärkere Marketing-Initiative von Microsoft erwarte.

Wenn die produzierten Konsolen nicht ausreichen würden, könnte die Konsole erst 2014 in Japan erscheinen. Der asiatische Markt gelte als "sicher" für Sony, Microsoft spielte dort weder mit der ersten Xbox noch mit der Xbox 360 eine bedeutende Rolle. Zudem wird auch die neue Xbox One in Asien erst Ende 2014 auf den Markt kommen.

Von offizieller Seite wollte Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, keine der Angaben konkret bestätigen, räumte aber ein: "Auf dieser E3 haben wir bestätigt, dass wir in den USA und in Europa zum Weihnachtsgeschäft mit einem Preis von 399 US-Dollar starten. Es ist aber nicht, dass wir [die PS4] nicht auch in anderen Regionen auf den Markt bringen - wir warten auf weitere Informationen über die Massenherstellung und die Nachfrage in jedem der Märkte, daher ist es uns nicht möglich, wann und wo außerhalb von den USA und Europa."

PlayStation 4 - E3 2013 Console Trailer
Im Trailer wird euch das neue Design der PlayStation 4 vorgestellt.

Kommentarezum Artikel