Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : 8 GB RAM wurden lange Zeit geheim gehalten

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 20. Februar enthüllte Sony die PlayStation 4 der Öffentlichkeit in New York. Damit die Studios möglichst frühzeitig mit der Entwicklung der Spiele beginnen konnten, weihte Sony die entsprechenden Stellen natürlich früher ein. Allerdings legten die Japaner auch hier nicht alle Karten offen auf den Tisch. Einige Daten blieben wohl den internen Studios vorbehalten, so dass es am besagten 20. Februar selbst für Dritthersteller eine faustdicke Überraschung gab.

So gingen bislang zumindest einige Fremdentwickler davon aus, dass die PlayStation 4 lediglich über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen wird. Dies hat sich bei der Enthüllung aber letztlich als falsch herausgestellt. Wie wir alle wissen, wird die PlayStation 4 nun über satte 8 GB RAM verfügen. Just-Add-Waters-CEO Stewart Gilray bestätigte nun, nichts von den Daten zum Arbeitsspeicher gewusst zu haben. Er selbst habe davon auch erst in New York bei der Präsentation von Sony erfahren.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel