Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Alle Spiele auch digital erhältlich

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony wird seine Offensive im Bereich der digitalen Distribution auch mit der PlayStation 4 fortführen, nachdem das bei der PlayStation Vita sehr erfolgreich funktioniert. Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, sprach mit The Guardian ein bisschen mehr über die Digital-Strategie der Japaner.

"Wir bewegen unsere Plattform mehr und mehr in die digitale Richtung - die PS4 wird ähnlich wie die PS Vita sein, was heißt, dass jedes Spiel als digitaler Download verfügbar sein wird und einige auch als Disk", so Yoshida. "Dank der Flexibilität der digitalen Distribution können wir mehr kleine Spiele anbieten, die vielleicht kostenlos oder für wenige Dollar erhältlich sind oder verschiedene Dienste wie Free-to-Play und Abo-Modelle."

Die Pläne des japanischen Unterhaltungskonzern gehen aber über die Inhalte hinaus, wie Yoshida erklärte: "Sobald mehr und mehr Dienste und Inhalte digital verfügbar sind, werden wir mehr Möglichkeiten haben, um attraktive Pakete anzubieten. Von daher können wir rein hypothetisch verschiedene Modelle in Betracht ziehen - wie ein Kabel-TV-Unternehmen. Wir könnten Gold-, Silber- und Platinum-Mitgliedschaften haben. [...] Mit einem Abo könnte man Zugriff auf Tausende Spiele haben - das ist unser Traum."

Konkrete Pläne, wie Sony sein Angebot strukturieren wird, sind nach eigenen Angaben jedoch noch nicht finalisiert worden.

PlayStation 4 - Reveal Trailer
In der vergangenen Woche stellte Sony seine PlayStation 4 offiziell vor; wir haben das offizielle Video zur Ankündigung.

Kommentarezum Artikel