Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Auch Sony hatte über 20 Controller-Prototypen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Microsoft für die Xbox One zahlreiche verschiedene Controller-Konzepte testeten. Auch Sony war in diesem Punkt aber keineswegs untätig und bestätigte gegenüber VentureBeat einige Details in diesem Zusammenhang.

Bevor die finale Version des neuen DualShock 4 feststand, hatte Sony zahlreiche Prototypen im Einsatz. Das bekräftigter nun Produc Planning Manager Toshimasa Aoki. Darunter soll sich auch ein Prototyp befunden haben, der nicht einmal noch über irgendwelche Knöpfe verfügte. Stattdessen hätte dieses Modell nur noch auf Trackpads zurückgegriffen; das Konzept fand bei den Entwicklern aber keine Zustimmung und sei deutlich, vielleicht sogar mit 100 zu 0, abgelehnt worden.

Insgesamt soll es vor der finalen Version über 20 Prototypen des neuen DualShock 4 gegeben haben, wobei man vor allen Dingen am Anfang über drastischere Änderngen nachgedacht habe. Auch ein rückseitiges Touchpad, wie es bei der Vita zum Einsatz kommt, sei zur Debatte gestanden. Man habe sich aber dagegen entschieden, weil sich der Kunde schlussendlich mehr auf den Screen als auf den Controller konzentrieren sollte.

PlayStation 4 Showcase - Event-Bericht aus München
In München konnte Felix zahlreiche PS4-Titel anzocken, darunter Killzone: Shadows Fall, Knack, Resogun und Contrast.

Kommentarezum Artikel