Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Day-One-Patch bringt Unterstützung von USB-Headsets

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wenn die PlayStation 4 am morgigen Freitag in den USA erhältlich sein wird, dann wird es auch einen sogenannten Day-One-Patch geben. Das erste Update der System-Software der Next-Gen-Plattform bringt diese auf die Versionsnummer 1.50 und gleichzeitig auch neue Features.

Im Zuge eines längeren FAQs rund um die Konsole bestätigte Sony offiziell, dass die neue Firmware dann auch USB-Headsets unterstützen wird. Vor dem Durchführen des Updates werden diese nicht kompatibel sein.

Gleichzeitig gibt es damit auch eine halbwegs überraschende Wendung, denn noch im vergangenen Monat hieß es, dass die PS4 zum Launch keine Bluetooth- oder USB-Headsets unterstützen werde. Immerhin werden zumindest die letztgenannten Peripheriegeräte dann doch pünktlich zum Verkaufsstart unterstützt, wenngleich die Kompatibilität der Bluetooth-Geräte vorerst noch auf sich warten lässt.

PlayStation 4 - Launch Trailer
Es ist so weit: morgen erscheint die PlayStation 4 als erste Next-Gen-Konsole in den USA.

Kommentarezum Artikel