Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : "Eine großartige Plattform für MMOs"

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das MMO-Genre ist bislang vor allen Dingen im PC-Bereich etabliert, wenn es nach Larry Liberty von Sony Online Entertainment geht, dann soll sich das aber spätestens mit der nächsten Konsolengeneration und insbesondere der PlayStation 4 ändern. Der SOE-Mann gab nun nämlich in einem Interview zum Besten, dass die PS4 eine sehr MMO-freundliche Plattform sein wird.

"Ich würde erwarten, dass die nächste PlayStation eine großartige Plattform für MMOs sein wird, mit all den tollen Features, die bereits angekündigt wurden", so der Executive Producer von DC Universe Online.

Sony Online Entertainment ist eine eigene Spieledivision, die prinzipiell weniger mit Sony Computer Entertainment zu tun hat, welche die PlayStation 4 auf den Markt bringt. Diesbezüglich fügt Liberty an: "Wir haben gelernt, wie man mit Sony Computer Entertainment zusammenarbeitet. Sie sind ein großartiger Partner geworden und sind generell interessiert daran, Änderungen vorzunehmen, die ihre Plattformen besser für Free-to-Play-Titel machen."

Würdet ihr MMOs auch verstärkt auf Konsolen zocken? Und steht Free-to-Play eurer Meinung nach auch auf Konsolen vor dem Durchbruch?

PlayStation 4 - E3 2013 Reveal Teaser Trailer
Per Teaser kündigt Sony nun die offizielle Enthüllung der PlayStation 4 im Rahmen der E3 2013 in Los Angeles an.

Kommentarezum Artikel