Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Entwickler äußert sich zur Leistungsstärke

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Gestern wurde die leistungsstärkere PS4 Pro offiziell vorgestellt, doch wieviel stärker ist die Plattform denn nun eigentlich in der Praxis? Diesbezüglich haben sich diverse Entwickler geäußert.

So sagt Art Director Jan-Bart Van Beek von Entwickler Guerrilla Games, dass die neue PS4 Pro "in etwa doppelt so leistungsstark" ausfallen wird in Sachen Grafikleistung als das aktuelle Erstlingsmodell der Heimkonsole. Vielleicht gehe die PS4 Pro sogar etwas mehr als über die doppelte Leistungsfähigkeit hinaus, so Van Beek weiter.

Die PS4 Pro würde laut Al Hastings von Insomniac im Innern auch einige Extras in Sachen Hardware bieten, die "wirklich clever und wirklich nette Verbesserungen" seien. Neben der Verdopplung der GPU-Leistungsstärke gebe es einige Änderungen, die dabei helfen könnten, das 4K-Level auch tatsächlich zu erreichen.

PlayStation 4 Pro - Reveal Trailer
Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur jüngst vorgestellten, leistungsstärkeren PS4 Pro bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel