Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Entwickler glauben nicht an Abwärtskompatibilität

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie lange es noch dauert, bis Sony seine neue Heimkonsole der Öffentlichkeit vorstellt, ist noch nicht abzusehen. Derzeit setzt der Technikkonzern noch voll auf seine aktuelle Hardware, die PlayStation 3. Mittlerweile können die Spieler auch schon auf eine ziemlich umfangreiche Bibliothek von Videospielen zurückgreifen. Wäre es nicht schön, wenn wir diese auch auf der PlayStation 4 spielen könnten? Einige Entwickler, wie zum Beispiel Clever Beans, die zuletzt an When Vikings Attack gearbeitet haben, glauben allerdings nicht an eine Abwärtskompatibilität der PlayStation 4.

Clever Beans begründete seinen Verdacht vor allem mit der unterschiedlichen Hardwarestruktur. Während die PlayStation 3 auf einen leistungsstarken Cell-Prozessor setzt, soll sich die neue Konsole wieder einer PC-ähnlichen Architektur annähern. Eine Möglichkeit, die Spiele doch noch auf die PS4 zu bringen, sieht Clever Beans im Cloud-Gaming. Möglicherweise könnte Sony die Spiele auf die Konsolen der User streamen, ohne dass sich diese lokal auf der PlayStation 4 befinden.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Kommentarezum Artikel