Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Gerücht: DualShock-4-Lightbar mit Update 1.70 dimmbar

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Neben dem Videobearbeitungsprogramm SHAREfactory oder der Möglichkeit, aufgenommene Videos auf externen USB-Datenträgern abzuspeichern, soll das kommende Firmware-Update 1.70 eine weitere, oft gewünschte Funktion mitbringen. 

Der Insider Tidux, der bereits zuvor diverse Details kommender Updates verriet, die sich am Ende als richtig herausstellten, gab auf Twitter bekannt, dass ihr mit dem Update auch die Lightbar des DualShock-4-Controllers dimmen werdet können. Die offizielle Bestätigung, dass diese Funktion den Sprung in das Update schafft, steht aber noch aus.

Überraschend wäre es jedoch nicht. Im März sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios, gegenüber Polygon, dass man an einer solchen Funktion arbeite. "Ich rede nicht über die Prozentwerte, aber es wird euch möglich sein, es sehr, sehr dunkel einzustellen", so Yoshida. "Wir müssen es an behalten, selbst wenn es nur dunkel ist, weil es der einzige Weg ist, um zu sehen, ob der Controller angeschaltet ist. Das wird also benötigt."

Das lang erwartete Firmware-Update 1.70 soll am 30. April an alle PS4-Zocker ausgerollt werden.

PlayStation 4 - SHAREfactory Trailer
Videoclips erstellen, schneiden und bearbeiten auf der PS4 - dank der neuen SHAREfactory-Funktion kein Problem.

Kommentarezum Artikel