Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Gerücht: Sollte ursprünglich auch 499 Euro kosten

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zwar betonte Sony schon auf der E3 2013, dass der Preis von 399 Euro für die PlayStation 4 keine Reaktion auf die Xbox One war, doch Händlerkreise vermitteln eine andere Perspektive.

Wie IGN von "mehreren Quellen" erfahren haben will, sollte die PlayStation 4 ursprünglich ebenfalls 499 Euro kosten, dafür aber bereits mit einer Kamera ausgeliefert werden. Vor der E3 habe sich Sony dann aber dazu entschlossen, die Kamera separat und die Konsole 100 Euro günstiger zu verkaufen, um die Xbox One zu unterbieten.

Der höhere Preis der Xbox One aufgrund der mitgelieferten Kinect-Einheit hat seit der Bekanntgabe durchaus für Kritik gesorgt, zumal Microsoft bisher nur wenig Spiele gezeigt hat, die die Hardware auch tatsächlich nutzen. Erst gestern gab dann auch Activision-CEO Eric Hirshberg zu Protokoll, dass der US-Konzern die Kunden von der Wertigkeit des Zubehörs und damit auch von dem 100 Euro teureren Preis für die Konsole überzeugen müsse. Blicke man nur auf den Preis, so Hirshberg weiter, sei Sony aber der bisherige Gewinner der letzten Wochen.

PlayStation 4 - The PlayRoom Tech Demo Trailer
In der Technik-Demo "The PlayRoom" zeigt Sony einige der Möglichkeiten, die der neue DualShock-4-Controller auf der PS4 liefert.

Kommentarezum Artikel