Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : In Nordamerika quasi ausverkauft

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dass bei weitem nicht jeder, der eine Next-Gen-Plattform online vorbestellt, diese auch tatsächlich zum Verkaufsstart oder in dessen Nähe erhalten wird, das war bereits länger bekannt. Nun bestätigt Hubert Joly in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, dass die PlayStation 4 in Nordamerika aber auch sonst quasi ausverkauft sei.

Der CEO der Kette Best Buy führt aus, dass das Unternehmen so ziemlich keine Sony-Konsole mehr habe und folglich auch keine in den USA verkaufen könne. In der kommenden Woche soll das Unternehmen wieder eine neue Lieferung erhalten, derzeit sie die PlayStation 4 aber praktisch ausverkauft. "Es ist ein großartiger Verkaufsstart, daran gibt es keinen Zweifel", so Joly zum Launch der Next-Gen-Plattform.

Auch GameStop vermeldet übrigens, dass man derzeit über keinerlei Konsolen mehr verfüge und auf Nachschub warte. Insgesamt habe man noch 2,3 Millionen Vorbestellungen zu bewältigen; soviele Spieler würden in Nordamerika auf ihre PS4 warten.

In den USA wurden mehr als eine Million Konsolen binnen 24 Stunden verkauft; in Kanada ist der PS4-Launch der größte in der Videospielgeschichte. Heute erscheint auch dort die Xbox One; bleibt abzuwarten, ob diese den PS4-Start toppen kann.

PlayStation 4 Unboxing - Die Redaktion packt aus
Da ist sie. Die PlayStation 4! Felix zeigt euch in unserem Unboxing-Video was Sony so alles für euch eingepackt hat.

Kommentarezum Artikel