Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Keine künstliche Verknappung durch Sony

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sonys neue Heimkonsole PlayStation 4 ist überall ausverkauft. Die große Nachfrage der Spieler kann der japanische Konzern längst nicht befriedigen, so dass die Hardware auf Portalen wie eBay Höchstpreise erzielt. Manche werfen Sony sogar vor, die Hardware künstlich zu verknappen.

Gegen diese Vorwürfe wehrt sich nun Sonys Jack Tretton vehement. Man habe auf dem Markt viele Mitbewerber und die Kunden könnten ihr Geld auch in Produkte der Konkurrenz investieren. Natürlich würde Sony gerne noch mehr Konsolen in den Markt schieben um vom laufenden Weihnachtsgeschäft zu profitieren. Tretton verwies darauf, dass man bislang schon 2,1 Millionen Konsolen verkauft habe. Allerdings sei man mit der PlayStation 4 auch in 32 Ländern vertreten, in denen die Nachfrage sehr hoch sei.

PlayStation 4 - PS4 Launch-Ad Extended Game Edit Trailer
Die PlayStation 4 bietet alles, was das Spielerherz begehrt.

Kommentarezum Artikel