Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Keine so großen Verluste wie bei der PS3

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Als Sony seinerzeit die PlayStation 3 in den Handel brachte, mussten die Spieler knapp 600 Euro für die Konsole hinlegen. Dennoch zahlte der japanische Technik-Konzern bei jedem Gerät kräftig drauf. Dafür sorgten der teure Cell-Chip und natürlich auch das damals noch sehr kostspielige Blu-ray-Laufwerk. Jetzt erscheint demnächst die PlayStation 4. Bei der Next-Gen-Konsole möchte Sony nicht schon wieder so große Verluste hinnehmen wie noch beim Vorgänger-Modell.

Dies bestätigte nun auch SCE-CEO Andrew House gegenüber Investoren. Die Investitionen seien diesmal deutlich geringer als bei der PlayStation 3. Mit der PC-nahen Architektur ließen sich hohe Kosten einsparen. Auch für die Kunden habe dies Vorteile. Mit 399 Euro fällt der Anschaffungspreis der PlayStation 4 deutlich geringer aus.

PlayStation 3 - PLAY 2013 Trailer
Der Trailer zeigt euch, über welche Spiele ihr euch in den kommenden Wochen im PlayStation-Store freuen könnt.

Kommentarezum Artikel