Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Kommt angeblich im Herbst 2014 und heißt Thebes

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wieder einmal gibt es neue Gerüchte zu Sonys PlayStation 4. Bislang ist man eigentlich davon ausgegangen, dass die nächste PlayStation als Projektbezeichnung den Namen Orbis erhalten hat; nun berichtet jedoch SemiAccurate von einem anderen Namen.

Demnach soll die PlayStation 4 derzeit intern den Codename Thebes besitzen und im Herbst 2014 veröffentlicht werden. Darüber hinaus nannte die Tech-Seite einige Hardware-spezifische Inhalte.

Angeblich verfügt die Konsole über eine CPU und GPU aus dem Hause AMD. Aus technischer Sicht wurde das 28-nm-Verfahren angewandt, um soviel Rechenpower wie möglich aus dem Chip heraus kitzeln zu können.

Auch die Xbox 720, die in Fachkreisen als Durango bezeichnet wird, soll angeblich auch einen anderen Projektnamen haben. So soll die nächste Xbox derzeit als Kryptos und nicht Durango bezeichnet werden.

Natürlich ist bislang überhaupt nicht klar, wann und mit welchem Namen die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony auf dem Markt erscheinen. Dennoch kann man sicher sein, dass diese nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Kommentarezum Artikel