Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Konsole bekommt offizielle Zulassung in den USA

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bevor die Hersteller von Hardware ihre Geräte an den Handel ausliefern dürfen, steht immer noch eine Prüfung bei den Behörden an. So ist es nicht nur bei uns, sondern auch in den USA. Dort ist die Federal Communications Commission (kurz FCC) für die Zulassung von solchen Produkten zuständig. Die Behörde ist damit auch für Videospielkonsolen verantwortlich.

Für die USA hat die FCC nun Sonys neue Heimkonsole PlayStation 4 geprüft und das Gerät offiziell zugelassen. Geprüft wurde, ob die Konsole mit den landeseigenen Normen wie ISO, ISA oder ITU verträglich ist. Damit dürfte einem pünktlichen Marktstart in den USA nun hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

GWTV News - Sendung vom 05.07.2013
Erscheinungstermin von MechWarrior Online, potenzielle Fortsetzungen zu Dishonored und Rage, Entwickler mit mehr Freiheiten, Patch zu FEZ, und Neues bei Gameswelt.

Kommentarezum Artikel