Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Mehr Spiele in 1080p und 60fps

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit der Xbox 360 und der PlayStation 3 ist das Zeitalter der HD-Optik angebrochen. Allerdings konnten nur eine handvoll Spiele tatsächlich auch mit einer Auflösung in Full HD aufwarten. Die meisten Titel boten lediglich eine Auflösung in 720p. Dies soll sich in der nächsten Genration der Videospielkonsolen aber ändern. Sony hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Spiele in vollen 1080p auf die neue Heimkonsole PlayStation 4 zu bringen. Zu dieser Aussage ließ sich nun zumindest Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hinreißen.

Doch damit nicht genug. Yoshida möchte weiterhin auch, dass die Spiele auf der PlayStation 4 in einer flüssigen Bildrate auf hohem Niveau laufen. Nicht weniger als geschmeidige 60fps sollen es dann schon sein, die Sonys neue Konsole bei der hohen Auflösung in 1080p gewährleisten soll. Dann hoffen wir, dass sich auch die Dritthersteller die Worte von Shuhei Yoshida zu Herzen nehmen und ihre Spiele ebenfalls mit diesen Richtwerten ausstatten werden.

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Kommentarezum Artikel