Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Neue App für iOS & Android vorgestellt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Via offiziellem PlayStation Blog hat Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, zum Start in das Wochenende die neue mobile Applikation zum bevorstehenden Launch der PlayStation 4 vorgestellt. Erstmals war die iOS- und Android-App Ende September auf der Tokyo Game Show 2013 im Rahmen einer Keynote gezeigt worden, nun sind entsprechende Infos auch ins Netz gelangt.

Pünktlich zum Launch der PlayStation 4 soll die neue App demnach noch in diesem Jahr erhältlich und kostenfrei herunterladbar sein. Über die App wird es euch unter anderem ermöglicht, mit Freunden in Verbindung zu bleiben (u.a. auch mit Sprachnachrichten), auch wenn ihr unterwegs sein. Außerdem könnt ihr darüber auch Trophäen vergleichen, Freundesaktivitäten beobachten und Neuigkeiten des PlayStation Blog lesen.

Auch aufgenommenes oder live gestreamtes PS4-Gameplay oder Freunde werdet ihr über die App verfolgen können. Die Verbindung wird über euer PlayStation-Profil hergestellt. Auch der schon öfters erwähnte Kauf von PS4-Spielen aus dem PlayStation Store ist über die App möglich; das Spiel wird dann sofort auf eure Konsole heruntergeladen, selbst wenn ihr noch unterwegs seid.

Bei bestimmten Spielen soll die App auch als zweiter Bildschirm fungieren. Yoshida zeigte dieses Feature in Zusammenhang mit The Playroom auf der TGS. Dieses Feature soll sich vor allen Dingen auch an kleinere Entwickler richten, die direkt auf die PlayStation-App zurückgreifen könnten. Größere Entwickler würden ohnehin ihre eigenen Apps hierfür programmieren, beispielsweise zu Battlefield 4 oder Watch_Dogs.

PlayStation 4 - PlayStation App PS4 Demo Trailer
Auch zur PlayStation 4 soll es eine Begleit-App für Smartphones geben. Aber was bringt das Programm überhaupt?

Kommentarezum Artikel