Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Neue App für iOS und Android datiert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony Computer Entertainment hat kurz vor dem US-Verkaufsstart der PlayStation 4 seine überarbeitete PlayStation-App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht - zumindest schon einmal in den USA. Diese ist mit Tablets und Smartphones gleichermaßen kompatibel und erlaubt es auch, von diesen Geräten aus mit dem PlayStation Network zu interagieren.

So könnt ihr dort in der Rubrik "What's New" stets über Neuheiten auf dem Laufenden bleiben, auch darüber, was Freunde von eurer Liste derzeit spielen. Auch Multiplayer-Einladungen können über die App versendet werden. Spiele, die das entsprechende Feature unterstützen, können außerdem über die App eine Second-Screen-Funktionalität herstellen und so während dem Spiel ergänzende Informationen auf dem Gerät liefern.

Chat, Infos über Trophäen und der Zugang zum PSN Store sollen das App-Angebot abrunden. In Europa wird die App pünktlich vor dem PS4-Verkaufsstart (29. November 2013) ab dem 22. November erhältlich sein - und damit zeitgleich zum Launch des großen Konkurrenten Xbox One.

PlayStation 4 - Official Unboxing Trailer
Sony packt aus. Mit Handschuhen bewaffnet öffnet Shuhei Yoshida die Kiste die wir alle gerne jetzt auch schon in den Griffeln hätten.

Kommentarezum Artikel