Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4K : Neues Modell laut Digital Foundry "real"

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir via Kotaku über Spekulationen, wonach Sony aktuell an einer neuen, leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 arbeiten soll. Auch Digital Foundry will nun eine solche neue Konsole bestätigt wissen.

Demnach habe man über mehrere, voneinander unabhängige Quellen verifizieren können, dass eine PlayStation 4.5 tatsächlich "real" ist. Bei Sony soll es intern derzeit mehrere Prototypen der neuen Version der Heimkonsole geben, die voraussichtlich als PlayStation 4K tituliert würde.

Gegenüber der aktuellen Hardware soll das neue Modell eine signifikante Verbesserung der Performance bieten; 4K-Spiele mit allen grafischen Details, die derzeit in 1080p dargestellt werden können, seien aber eher utopisch.

Im Übrigen soll die PlayStation 4K aktuelle Ultra-HD-Medien sowie solche der neuen Generation abspielen können. Auch andere 4K-Standards wie ein größerer Farbraum oder HDR sollen umgesetzt werden und ihren Weg in den Gaming-Bereich finden können. Der Artikel stellt Theorien zu drei verschiedenen Hardware-Spezifikationen der PS4K auf; spekulativ geht man von einer Veröffentlichung im Jahr 2017 aus.

Kommende PS4-Highlights - März 2016
Diese PS4-Highlights erscheinen im März.

Kommentarezum Artikel