Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Nimmt stets die letzten 15 Minuten Gameplay auf

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die neue PlayStation 4 wird stets die letzten 15 Minuten Gameplay-Daten im Hintergrund aufnehmen, und zwar ununterbrochen. Diesen Umstand hat ein Sprecher von Sony nun noch einmal bekräftigt. Zuvor war es zu etwas Verwirrung gekommen, nachdem Neil Brown, Head of Sony Computer Entertainment Europe R&D, nicht in der Lage war, eine konkrete Zeitangabe zur Aufnahmefunktion zu machen und schlicht "mehrere Minuten" anführte.

Allerdings sei das Ganze fehlinterpretiert worden, so Sony, so dass im Netz vermehrt Berichte auftauchten, wonach nicht "mehrere" (= several) Minuten an Gameplay von der PlayStation 4 aufgenommen würden, sondern lediglich "sieben" (= seven). Derartige Berichte hat man damit nun dementiert.

Die PlayStation 4 wird also weiterhin - und das deckt sich mit früheren Berichten - in der Lage sein, ständig die letzten 15 Minuten eures Spiels im Hintergrund aufzuzeichnen. Diese Daten könnt ihr dann via dem Share-Button beispielsweise auch online teilen. Zum Vergleich: Die Xbox One wird laut Microsoft automatisch lediglich fünf Minuten Gameplay aufzeichnen.

PlayStation 3 - PLAY 2013 Trailer
Der Trailer zeigt euch, über welche Spiele ihr euch in den kommenden Wochen im PlayStation-Store freuen könnt.

Kommentarezum Artikel