Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Pachter: Microsoft verliert ohne Preissenkung

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Branchen-Analyst Michael Pachter hat sich auch einmal mehr zum Next-Gen-Kampf zwischen PlayStation 4 und Xbox One geäußert. Geht es nach dem Experten, dann wird Sony diese Generation für sich entscheiden, sollte Microsoft den Preis der Xbox One nicht senken.

Der Mitarbeiter von Wedbush Morgan machte den aktuellen Preisunterschied als das ausschlaggebende Kriterium pro Sony aus. "Der Grund, warum Sony Microsoft schlägt, ist ausschließlich der Preis. Mirosoft verliert die nächste Generation, außer sie senken den Preis. Falls Microsoft den Preis auf 399 US-Dollar senkt, erwarte ich, dass die Verkaufszahlen vergleichbar zur PlayStation 4 ausfallen", so Pachter.

In Zukunft erwartet Pachter ein Comeback des PCs, der Konsolen wieder stärker den Rang ablaufen soll. Zuvor sorgte er für Aufsehen mit der Aussage, er könne nicht verstehen, wie Satoru Iwata in Anbetracht der Performance der Wii U immer noch einen Job bei Nintendo haben könne.

PlayStation 4 - Launch Party Trailer
Von wegen Schlägerei! Beim Launch der PlayStation 4 wurde hart gefeiert!

Kommentarezum Artikel