Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Pachter: PS4 führt Ende 2014 mit 12 Millionen Verkäufen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Aktuell hat die PlayStation 4 gegenüber der Xbox One in Sachen Verkaufszahlen bereits die Nase vorne, bis Jahresende wird das wohl auch so bleiben - zumindest schon einmal wenn es nach Wedbush Morgen geht. Die Analystenfirma hat zusammen mit dem dort angestellten Branchenexperten Michael Pachter nun eine Prognose abgegeben, wie sich die Verkaufszahlen bis Ende des Jahres entwickeln dürften.

Der Vorsprung der Sony-Konsole könnte sich demnach bis Ende 2014 deutlich ausbauen. Bestätigen sich die Prognosen der Analysten, zu denen neben Pachter auch Nick McKay und Nick Citrin zählen, dann kommt die Sony-Plattform bis dahin auf rund zwölf Millionen verkaufte Einheiten. Die Xbox One dagegen soll sich nur rund neun Millionen Mal verkauft haben, womit Microsoft bereits mit drei Millionen Exemplaren in Rückstand wäre.

Der dritte Mitbewerber, die Wii U, soll laut Wedbush Morgen rund drei Millionen Mal über die Ladentheke wandern. Für den Rückstand der Xbox One soll vor allen Dingen der höhere Preis verantwortlich sein.

PlayStation 4 - PS4 Wireless Headset Trailer
Sony hat ein neues, kabelloses Headset vorgestellt, das eure Ohren verzaubern soll.

Kommentarezum Artikel