Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : PlayStation Eye mit zwei HD-Kameras geplant?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Webseite VGLeaks hatte vor einiger Zeit die mutmaßlich finalen technischen Spezifikationen rund um die PlayStation 4 veröffentlicht. Seiner Zeit war auch von einer "Dual Camera" die Rede, doch darunter konnte man sich bislang herzlich wenig vorstellen. Mittlerweile gibt es aber frische Gerüchte, worum es sich dabei handeln könnte.

Demnach ist davon die Rede, dass es sich um eine HD-Version des PlayStation Eye handelt, das auf gleich zwei Weitwinkel-Kameras mit einer 720p-Auflösung zurückgreift. Für die Soundaufnahme sind auch Mikrofone an Bord, so dass auch Videochats möglich sein sollen. Damit möchte Sony möglicherweise in Konkurrenz zu Microsofts neuer Kinect-Version treten, denn dem Vernehmen nach unterstützt das neue PlayStation Eye auch Head- und Hand-Tracking, kann also Bewegungen des Benutzers nachvollziehen. Ob wie bei Kinect auf Bewegungen des kompletten Körpers von den Kameras wahrgenommen werden, ist gegenwärtig aber nicht klar.

Für den Moment gilt ohnehin: Bis zur wahrscheinlichen Ankündigung am 20. Februar 2013 in New York sind die obigen Infos strikt als Gerücht zu klassifizieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel