Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im März : PS4 hält die Xbox One weiter in Schach

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Marktforschungsgruppe NPD Group hat in den USA ihren Bericht über die Lage des Videospielmarktes im März 2015 veröffentlicht. Dabei ging einmal mehr die PlayStation 4 als Sieger im Bereich der Heimkonsolen hervor.

In einem passenden Statement bedankte sich Sony bei den Fans und betonte noch einmal, dass die PS4 weiter die sich am besten verkaufende Heimkonsole sowohl weltweit als auch in den Vereinigten Staaten sei. Auch im Software-Bereich sei die PS4 in den USA zuletzt die gefragteste Plattform gewesen, auch weil mit Bloodborne ein Exklusivspiel veröffentlicht wurde. Für dieses reicht es im Software-Ranking des März aber nur für Rang 2, denn Battlefield: Hardline konnte diesbezüglich die Spitze einheimsen.

Microsoft äußerte sich ebenfalls zu den neuesten Erhebungen und führte aus, dass die Xbox One weiterhin ein starkes Wachstum verzeichne und besser abschneide, als der Vorgänger Xbox 360. Die durchschnittlich bei Xbox Live verbrachte Zeit der Spieler habe sich im Vergleich zum Vorjahr um satte 45 Prozent gesteigert.

Nintendo war ebenfalls zufrieden und sprach von einer 60-prozentigen Steigerung der Hardware-Verkäufe im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. Vor allen Dingen der 3DS schlage sich mit einer 80-Prozent-Steigerung hervorragend, wobei The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D eine tragende Rolle gespielt habe.

Generell war es aber kein zu guter Monat im Hardware-Bereich, denn der erzielte Umsatz verringerte sich im Jahresvergleich insgesamt um 21 Prozent auf 311,1 Millionen Dollar. Konkrete Verkaufszahlen einzelner Plattformen wurden durch die Marktforschungsgruppe wie gewohnt nicht veröffentlicht.

PlayStation Plus - April 2015 Free Games Trailer
Welche Spiele es mit PS Plus im April für lau gibt, zeigt euch dieser neue Trailer.

Kommentarezum Artikel