Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Remote Play mit der Vita ein Standard-Feature?

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Dass die neue PlayStation 4 auch ein Remote-Play-Feature erhalten wird, durch das es möglich sein wird, Titel auch mit der PlayStation Vita zu zocken, war bereits bekannt. Eine Überarbeitung der offiziellen amerikanischen Internetpräsenz zum Spiel lässt nun vermuten, dass es sich dabei um ein Standard-Feature handeln wird.

Dort steht nämlich Folgendes geschrieben: "Spielt eure Lieblingsspiele für die PS4 auf dem wundervollen 5-Zoll-Bildschirm eurer PlayStation Vita via Remote Play."

Sony bestätigt damit zwar nicht, dass wirklich jeder der kommenden PS4-Titel auf dieses Feature zurückgreifen wird, von Einschränkungen ist aber auch bei weitem nicht die Rede. Im Zuge der PS4-Enthüllung wurde das Feature anhand des Titels Knack präsentiert, inwieweit dieses aber auch bei anderen Titeln zum Einsatz kommen kann, wurde bislang noch nicht thematisiert.

Sollten am Ende doch nur wenige Titel Remote-Play-Support erhalten, dann könnte man den obigen Satz auf der offiziellen Webseite durchaus schon fast als irreführend einstufen. Vielleicht gibt es rund um das Features ja im Rahmen der E3 in Los Angeles in Kürze offizielle Details.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel