Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Remote-Play mit Sonys Z3-Geräten möglich

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bislang können PlayStation-4-Besitzer lediglich mit einer PlayStation Vita das Remote-Play-Feature nutzen. Nun verkündete Sony, dass dies zukünftig auch mit drei mobilen Geräten möglich sein werde, die allesamt der Z3-Serie angehören.

Dazu zählen das Sony Xperia Z3, Z3 Compact sowie Z3 Tablet Compact. Mit diesen Geräten könnt ihr zukünftig PS4-Spiele direkt auf eurem Smartphone bzw. Tablet zocken, solange sich sowohl die PS4 als auch euer mobiles Gerät im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden. Damit das Spiele auf den kleinen Geräten möglichst reibungslos funktioniert, wird es eine spezielle Halterung geben, die sogenannte GCM10 Game Control Mount, mit deren Hilfe ihr Smartphone oder Tablet an den PS4-Controller befestigt.

Noch diesen Herbst soll Remote Play mit den genannten Z3-Geräten möglich werden. Höchstwahrscheinlich wird es auch bei ausschließlich diesen bleiben, denn Sony sagte, dass sie "nicht die Absicht [hätten] [Remote Play] auf andere Geräte zu bringen".

Kommentarezum Artikel