Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Setzt Sony ebenfalls auf eine Gebühr für Gebrauchtspiele?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit der Enthüllung der Xbox One diskutiert das Internet energisch über diverse Themen wie zum Beispiel die anfallende Gebühr für die Benutzung gebrauchter Titel. Glaubt man den Worten des kanadischen Spielejournalisten Geoff Keighly, wird Sony mit der PlayStation 4 eine ähnliche Richtung einschlagen.

In der Gametrailers-Sendung "Bonus Round" sagte er: "Sony war [seit der Ankündigung der Xbox One] der weiße Ritter, der die Verwendung gebrauchter Spiele uneingeschränkt zulässt. Ausgehend von den Dingen, die ich hörte, glaube ich nicht, dass das ganz wahr ist. Publisher werden es nicht erlauben, dass sowas auf den Geräten unterschiedlich gehandhabt wird."

Sony äußerte sich noch nicht zu diesem Thema. Bislang ließen sie lediglich verlauten, dass sie den Gebrauchtspielemarkt auf der PS4 nicht aussperren werden. Auf der E3 wird es sicherlich neue Informationen dazu geben.

PlayStation 4 - E3 2013 Reveal Teaser Trailer
Per Teaser kündigt Sony nun die offizielle Enthüllung der PlayStation 4 im Rahmen der E3 2013 in Los Angeles an.

Kommentarezum Artikel