Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Soll mit der Xbox 720 erscheinen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ihr könnt euch bestimmt noch erinnern: Während Microsoft seine Next-Gen-Konsole Xbox 360 weltweit bereits 2005 auf den Markt brachte, mussten europäische PlayStation-Jünger gar bis zum Frühling 2007 warten, ehe sie auf der PS3 spielen durften. Bei der nächsten Konsolen-Generation möchte man diesen Fehler nicht noch einmal machen, verriet PlayStation-Europe-Chef Jim Ryan gegenüber Eurogamer.

"Ich denke, für uns wäre es nicht wünschenswert, deutlich später dran zu sein als die Konkurrenz." Das bedeutet dann wohl, dass wir nicht nur in Sachen Xbox 720, sondern auch für die PlayStation 4 eine offizielle Ankündigung im nächsten Jahr erwarten können. Allerdings wolle man bei Sony zuvor noch einige PS3-Exemplare verkaufen. "Wenn ihr euch die PlayStation 2 anschaut, die mittlerweile weltweit auf über 150 Millionen verkaufte Einheiten kommt, wurde die Mehrheit davon zu einem Preis von 120 Pfund oder weniger verkauft. [Mit der PS3] sind wir gerade mal bei 199 Pfund angekommen, es gibt also noch einen beträchtlichen Teil des Marktes, den wir bislang nicht erschlossen haben."

PlayStation 3 - TV-Spot
TV-Spot

Kommentarezum Artikel