Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Soll noch 2013 mit Xbox 720 erscheinen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst in der vergangenen Nacht sorgte Sony für einen kleinen Paukenschlag, indem man für den 20. Februar ein Event ankündigte, in dessen Rahmen die Zukunft der PlayStation-Marke das ausschließliche Thema sein soll. Für die meisten Branchenkenner ist seitdem klar: Sony stellt die neue PlayStation 4 noch im Februar vor.

Diese Vermutung wird nun auch durch nicht näher genannte Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen, gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Polygon gestützt. Diese berichten, entsprechende Infos schon im Vorfeld der Sony-Ankündigung für den 20. Februar erhalten haben zu wollen. Besagte Quellen gehen außerdem davon aus, dass Sony seine neue Konsole noch in diesem Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen wird - eine Annahme, die zudem auch von renommierten Wall Street Journal gestützt wird.

Der Ankündigung der Sony-Konsole am 20. Februar soll demnach eine ausgiebigere Präsentation im Rahmen der E3 in Los Angeles Mitte des Jahres folgen, ehe die Veröffentlichung Ende 2013 über die Bühne gehen soll.

Dann würde es vermutlich auch zum "Clash of the Titans" kommen, denn andere Quellen, die mit der nächsten Microsoft-Konsole vertraut sein sollen, besagten wiederum, dass auch das Redmonder Unternehmen noch in diesem Jahr die nächste Xbox auf den Markt bringen wird. Microsoft plane ebenfalls noch im Frühjahr eine entsprechende Ankündigung, vermutlich einige Monate nach der von Sony. Zudem teste das Unternehmen bereits verschiedene Formfaktoren für die neue Xbox intensiv aus.

Das Ziel beider Plattformen sei es, über das Kerngeschäft Gaming hinaus neue Käuferschichten zu erschließen. Eine Erweiterung der Entertainment- und sozialen Aspekte ist allerdings eher kein Geheimnis mehr.

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Kommentarezum Artikel