Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony dachte über reine Download-Konsole nach

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll Sony zunächst darüber nachgedacht haben, die nächste PlayStation-Konsole ohne Laufwerk auszuliefern und stattdessen vollständig auf Downloads - und möglicherweise auch Cloud Gaming - zu wechseln.

Am Ende hätte sich der japanische Unterhaltungskonzern jedoch gegen diese Strategie entschieden, wie mit der Angelegenheit vertraute Quellen dem WSJ mitgeteilt haben. Weil die Spiele große Datenmengen verschlingen, wäre der Download gerade in Ländern mit vergleichsweise langsamer Internetanbindung noch nicht praktikabel. Aus diesem Grund hätte sich auch Microsoft beim Nachfolger der Xbox 360 dafür entschieden, wieder ein Laufwerk einzubauen, heißt es weiter.

Die Quellen des Wall Street Journals rechnen indes mit einer Veröffentlichung der nächsten PlayStation für das Jahr 2013. Eine Ankündigung der Konsole soll es aber trotzdem nicht auf der diesjährigen E3 geben, wie Sony Ende April ankündigte.

Kommentarezum Artikel