Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony erwartet weiter ansteigende Verkaufszahlen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 von Sony schlägt sich verkaufstechnisch bis dato ja sehr gut. Für das neue Fiskaljahr erwartet das Unternehmen aber sogar noch eine Steigerung.

Dass Sony entsprechendes Potential sieht, hat man nun im Rahmen der Prognose für das neue Fiskaljahr 2017 kommuniziert. Demnach erwarte man eine Steigerung der Verkaufszahlen um 8,3 Prozent in den Bereichen Soft- und Hardware. Bis zum 31. März 2017, dem Ende des neuen Geschäftsjahres, möchte Sony 20 Millionen Exemplare der PlayStation 4 an den Mann bzw. die Frau bringen.

Zum Vergleich: Im Fiskaljahr 2015 verkaufte Sony 17,7 Millionen Exemplare der Heimkonsole und übertraf die damaligen Prognosen von 17,5 Millionen. Sollten sich die neuen Erwartungen bewahrheiten, dann wird die PlayStation 4 weltweit die Marke von 60 Millionen verkauften Exemplaren im neuen Geschäftsjahr knacken.

Das sieht so geil aus! - Die fünf schönsten PS4-Spiele
Für die PlayStation 4 sind schon einige sehr coole Spiele erschienen, doch diese fünf sind mit Abstand die schönsten.

Kommentarezum Artikel