Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony plant offenbar eigenes Virtual-Reality-Headset

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift schickt sich derzeit bekanntlich an, das Erlebnis von PC- und Videospielen einmal mehr zu revolutionieren. Von der Möglichkeit, das bereits angekündigte und mehrfach gezeigte Headset einfach mit der neuen PlayStation 4 kompatibel zu machen, hält Sony aber offensichtlich nicht sehr viel. Stattdessen mehren sich nun die Gerüchte, wonach das Unternehmen an einem ganz eigenen Virtual-Reality-Headset werkeln könnte.

Demnach soll ein solches bereits im Jahr 2014 veröffentlicht werden und ähnlich wie das Oculus Rift funktionieren. Intern sei das Peripheriegerät bereits anhand des PS4-exklusiven Rennspiels DriveClub getestet worden. Durch das Headset soll es beispielsweise möglich werden, dass ihr euch innerhalb des Cockpits umdrehen und umschauen könnt.

Schenkt man den Spekulationen Glauben, dann hätte Sonys VR-Headset bereits im Rahmen der gamescom vorgestellt werden sollen, wurde aber im Vorfeld dann doch wieder aus dem Messeprogramm genommen. Als neuer Enthüllungszeitraum wird von Eurogamer das kommende Jahr ins Spiel gebracht, von CVG dagegen möglicherweise schon die Tokyo Game Show, die noch im September über die Bühne gehen wird.

Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, wollte zum Thema gegenwärtig keinen Kommentar abgeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Oculus Rift - Felix testet die HD-Version
Felix konnte auf der gamescom die neue HD-Variante von Oculus Rift antesten.

Kommentarezum Artikel