Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony: Probleme liegen in erwartetem Ausmaß

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit heute ist die PlayStation 4 in den USA offiziell erhältlich. Dabei sind im Netz doch auch einige Problemberichte aufgetaucht, wonach einige Exemplare der Next-Gen-Plattformen offensichtlich mit technischen Dingen zu kämpfen haben. Diesbezüglich hat sich Sony selbst nun zu Wort gemeldet.

In einem Statement gab man zu verstehen, dass man durchaus darüber im Bilde sei, dass einige Käufer mit diversen Fehlern zu kämpfen haben. Allerdings sei der Umfang der fehlerbehafteten Konsolen durchaus im von Sony im Vorfeld erwarteten Ausmaß. Der Großteil des bislang erhaltenen Feedbacks zur PlayStation 4 sei über die Maßen positiv. Dennoch verfolge man natürlich die Problemberichte und gehe diesen nach, wenngleich man diese als isolierte Einzelfälle betrachte und insgesamt voll auf Kurs für einen hervorragenden Launch sei.

Laut Sony wurden mehrere verschiedene Probleme gemeldet, weshalb man aber auch glaubt, dass von diesen keine größere Auslieferungsmenge betroffen ist. Betroffen seien demnach weniger als 0,04 Prozent der bislang verkauften Konsolen.

PlayStation 4 - PS4 UI with Eric Lempel Trailer
Eric Lempel stellt euch die Benutzeroberfläche der PS4 genauer vor.

Kommentarezum Artikel