Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony vermeldet sieben Millionen Verkäufe

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 verkauft sich weiter wie geschnitten Brot. Nachdem die neueste Sony-Konsole am 04. März die Marke von sechs Millionen verkauften Einheiten knackte, gab der Konzern heute in seinem PlayStation-Blog das nächste Verkaufszahlen-Update heraus.

Am 06. April nahm die PS4-Konsole diesen Angaben zufolge die Hürde von sieben Millionen verkauften Konsolen. Auf Seiten der Software wurden mehr als 20,5 Mio. Spiele für die PS4 im Einzelhandel und im PlayStation Store verkauft, im Durchschnitt hat damit jeder PS4-Besitzer rund drei Spiele gekauft.

Derweil ist die Liefersituation, insbesondere im deutschsprachigen Raum, weiter angespannt. Zwar verbessert sich die Verfügbarkeit der PS4 in den hiesigen Gefilden langsam, bis Sommer sei laut Sony aber noch mit Engpässen zu rechnen.

PlayStation 4 - World's Largest Console Launch Ever Trailer
Sony hat mit der PS4 einen beeindruckenden Start in die Next-Gen hingelegt.

Kommentarezum Artikel